Martinimarkt Rodenberg

Das Event in Rodenberg, jedes Jahr am Martinstag Wochenende das große Fest. Karussells, Essenstände, Haushaltsgegenstände, Kitsch und vieles Kurioses. Und dieses Mal auch eine Kirche. Die Gemeinde wollte einen Stand machen und brauchte einen Hingucker, da passt ein großes blaues Ding mit Kirchturm perfekt.

In der Kirche fand ein kommen und gehen statt, viele Besucher trauten sich auf ein kurzes Gespräch herein. Und auch die unerwarteten Begegnungen konnten geschehen, jemand brachte Tee und Kekse beim zweiten Besuch mit. Jemand erzählte von früher, von der Familie, von vermissen.

Es wurden Pläne für das nächste Jahr geschmiedet, das mehr Kirche im Ort sein soll.

Kirche darf auch mal schief sein

About the author: Ralf Schönbeck

Baumeister und Kutscher Kirchenmobil. Ehrenamtlicher der ev. -luth. Kirche Obernkirchen Kirchenvorstand, Webmaster, Jugendleiter, Technikteam Förderverein Stiftskirche Obernkirchen http://twitter.com/bussfoerare

Leave a Reply

Your email address will not be published.