Nazi Treffen in Eschede

Eschede ist mehrmals im Jahr Treffpunkt für Nazis. Etwas außerhalb liegt der Bauerhof Nahts der jedes Jahr zu diversen Wintersonnenwendfeiern, Sommersonnenwendfeiern usw. einlädt.

Obwohl alles sehr weit ab vom Ort passiert gibt es doch ein sehr großes Bündniss in Eschede die Treffen von Nazis nicht stillschweigend hinnehmen will. An der Straßenkreuzung zum Hof Nahts treffen sich viele aus Initiativen, Vereinen, Kirchen, Politik und Private um ihren Unmut lautstark zu äußern.

In diesem Jahr war auch das Kirchenmobil vor Ort und wurde schnell zu einem zentralen Anlaufpunkt zwischen diesen bunt gemischten Demo Besuchern. Es überrascht uns immer wieder wie selbstverständlich Menschen „Kirche“ als einen zentralen Treffpunkt akzeptieren. Da wird auch immer klar das auch Menschen die sonst nichts mit Kirche zu tun haben, diesen Einsatz einer Kirche und der klaren Meinungsäußerung sehr gut finden.

Den nächsten Termin haben wir schon für den 24. Juni 2017 festgemacht. Kommen Sie doch auch vorbei. Öffentlich, natürlich kein Eintritt und es gibt immer was zu Essen!

About the author: Ralf Schönbeck

Baumeister und Kutscher Kirchenmobil. Ehrenamtlicher der ev. -luth. Kirche Obernkirchen Kirchenvorstand, Webmaster, Jugendleiter, Technikteam Förderverein Stiftskirche Obernkirchen http://twitter.com/bussfoerare

Leave a Reply

Your email address will not be published.